Liebe Turnerinnen und Turner

Anfangs Dezember fanden einmal mehr die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen auf Stufe Jugend statt.

Organisiert wurden diese Meisterschaften wiederum in der Ostschweiz, und zwar zum 3. Mal durch Gymnastik Kreuzlingen im beschaulichen Ort am Bodensee. Mehrere Vereine waren mit ihrem Nachwuchs aus unserem Verbandgebiet am Start. Es sollte zu einem Fest für die Jugend der SGTV – Vertreter werden, so waren sicher im Vorfeld die Gedanken der Leiterinnen und Leiter. Was alles an Vorführungen gezeigt wurde war auf allerhöchstem Niveau. An vorderster Front wurde um die besten Ränge mitgeturnt, teilweise knapp neben den Medaillen.

Der SGTV war dieses Jahr der 5. erfolgreichste Verband an den Meisterschaften. Mit 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze sowie 4 Auszeichnungen wurden gleichviele Medaillen errungen wie im Vorjahr. Auszeichnungen gab es 1 mehr als letztes Mal.

Die erfolgreichen Vereine waren:

Verein

Gold

Silber

Bronze

Auszeichnung

STV Balgach

1x

STV Benken

1x

TV Mels

1x

TV Zuzwil

1x

1x

Gym Vilters

1x

3x

TSV Engelburg

STV Sevelen

STV Flums

Ich gratuliere dem erfolgreichen Nachwuchs sowie seinen überaus engagierten Leiterinnen und Leitern zu diesem Erfolg. Für die dieses Mal leider leer ausgegangenen Vereine sei das als Ansporn gedacht, um nochmals etwas zuzulegen und im nächsten Jahr ebenfalls Edelmetall abzustreben und zu erreichen.

Siehe offizielle Rangliste unter:

http://www.stv-fsg.ch/fileadmin/user_upload/stvfsgch/Ranglisten/vereinsturnen/18smvjugend_kreuzlingen.pdf

Martin Senn, Abteilungsleiter Jugend

Design und Technik: Indoor Swiss Shooting AG