logo_stv logo sport verein t

 

logo ktvt

 

 

Logo ktvrheintal

 

 

Logo ktvoberland

Herbstkurs Teilnehmer Frauen und Männer

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit So,27.10.2019 8:30
Termin-Ende So,27.10.2019 14:30
Registration Start Date 18.08.2019
Stichtag, Anmeldungsende Mo,14.10.2019 23:55
Einzelpreis Mitglieder 0.- / Nichtmitglieder 240.-
Kurstyp SF
Ziele

Weiterbildung, Stoffvermittlung

Kursprogramm

Gemeinsamer Einstieg

Lass dich überraschen….

Warm up -  Ideen

Die TN erhalten Ideen, wie sie ihre Turngruppe mit Musik oder auf spielerische Art auf den Hauptteil einstimmen können.

 

 

Wall Workout

Wall Workout– und hierfür hat wirklich jeder das Equipment in der Halle: die Turnhallenwand. Das klingt erst einmal ungewohnt, spricht aber mehrere Muskelregionen im Körper gleichzeitig an. Dir kommen die Übungen bekannt vor? Verständlich, denn Lunges, Squat  und Co. sind Teil von fast jeder Fitnesssession. Doch sobald die Wand ins Spiel kommt, wird es gleich doppelt so anstrengend.

Ein Ganzkörpertraining mal anders.

 

 

Gym Ball

Aerobic-Videos, Gymnastikkurse für Frauen, Kinderturnen … Beim Gym Ball denkt kaum einer an effektives Muskeltraining, das auch starke Männer fitter macht. Doch genau das geht: Altbekannte Übungen, mit einem Gym Ball ergänzt, sind perfekt für das Stabilisationstraining. Weil das Workout auf dem Ball eine ziemlich wackelige Angelegenheit ist, trainierst du deine Tiefenmuskulatur. Die brauchst du zum Beispiel, um die Instabilität des Balls auszugleichen. Je nachdem, welche Übungen du absolvierst, stärkst du Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken. Ganz nebenbei verbesserst du bei diesem Training dein Balancegefühl sowie deine Koordinations- und Reaktionsfähigkeit – gesunde und gerade Körperhaltung inklusive.

Der Gym Ball, auch Swissball oder Pezziball genannt , kam als Kinderspielzeug auf den Markt ist aber heute ein sehr vielseitiges Trainings- und Therapiegerät.

 

Winter Games – Hockey

Das Hockey – Spiel kann sehr vielfältig und schweisstreibend sein und ohne dass man ein Könner ist, viel Spass machen.

Die Ideen dazu kommen aus dem Winter Fit Programm des SGTV.

Kontaktdaten

Jolanda Eggenberger
Tannenstrasse 13
9032 Engelburg

071 277 84 81
eggenberger.jol@bluewin.ch

Kontoverbindung Postkontonummer 90-2303-0
Besonderes

Einschreiben Ab 08:10Uhr

Mitbringen: Mätteli, Kursausweis mit Foto und STV-Mitgliederkarte, falls möglich Gym Ball

Für die Kursunterlagen sind am Kurstag Fr. 3.-- pro Teilnehmerin zu entrichten.

Zwischenverpflegung wird organisiert.

Versicherung Die als turnende STV-Mitglieder deklarierten Teilnehmer/innen sind gemäss Reglement bei der SVK des STV gegen Haftpflicht, Brillenschäden und Unfallzusatz versichert.
Ort Sporthalle Breite, Bütschwil
CHF240.00

Location Map

Design und Technik: Indoor Swiss Shooting AG